Online-Mentoring Programm

Your Vegan Power

Vertiefe deine Selbstwirksamkeit, ermächtige dein wahres Selbst und werde damit zu der kraftvollsten und inspirierendste Version von dir, nach der du dich immer gesehnt hast.

Ja, genau das will ich

Du willst mehr tun als „nur“ vegan zu leben.

Du sehnst dich danach, einen positiven Beitrag für den Veganismus zu leisten, du willst mehr Bewusstsein für die Bedürfnisse und Situation der Tiere fördern.

Du willst durch dein eigenes Beispiel zeigen, dass Veganismus ein der besten Entscheidung im Leben ist und ein inspirierendes Vorbild für andere sein.

Du bist bereit, für dein veganes Wirken über dich selbst hinauszuwachsen, um nachhaltig dazu beizutragen, dass Veganismus das neue Normal wird:  

Welcome Vegan Gamechanger. Das ist der Beginn deines neuen Lebens.

Du bist hier genau richtig, wenn du:

Dich Selbst weiter entwickeln willst, um kraftvoll und positiv für deinen Veganismus einzustehen.

Dich nicht mehr unverstanden, wütend, machtlos oder traurig fühlen und stattdessen mit deiner veganen Power dein Leben selbstbestimmt gestalten willst.

Mit tiefer Mindset-Arbeit und psychologischen Tools deine Selbstwirksamkeit erhöhen und über dich selbst hinaus wachsen willst, um dein volles Potential zu verwirklichen – für deine veganen Werte und dich selbst

Your Vegan Power

Ist ein transformatives Online-Mentoring-Programm und der Raum für  dein persönliches Wachstum als Vegan Changemaker. 

Wenn du hier bist, um mit deinem Veganismus die Herzen der Menschen zu öffnen und damit einen nachhaltigen Unterschied in der Welt zu bewirken. 

Lerne, wie du mit Psychologie dein Selbstverständnis vertiefst, um deine Gedankenwelt selbstbestimmt gestaltest – gerade wenn du spürst, dass es Zeit ist, aus destruktiven Mechanismen auszusteigen, um mehr für den Veganismus zu erreichen.
Erkenne deine emotionalen Muster und finde damit einen neuen Umgang. Entwickle herausragende emotionale Bewältigungsmechanismen, damit du Meister/-in deiner Emotionen wirst. Damit vertiefst du dein Gefühl „Es ist sicher, ich zu sein„.   
Du entdeckst mittels psychologischen Self-Profiling dein einzigartiges Potential und besondere Stärken, die dich zum inspirierenden Vorbild für andere macht. Lerne wie du dich selbst mehr wertschätzt, für ein tieferes Selbstvertrauen in dich und mehr Erfüllung in deinem Leben. 
Nutze die Wundermittel der Kommunikationspsychologie für deine vegane Kommunikation: Entwickle durch psychologisches Know-How eine neue Sicherheit in deinen veganen Gesprächen als Vegan Changemaker – mit Integrität, Anerkennung und starken Vertrauen in dich 

Aufbau des Programms

In 4 Phasen lernst, trainierst und integrierst du, wie du mit Psychologie deine Gedanken- und Gefühlswelt selbstbestimmt gestaltest, deinen Selbstwert und Selbstvertrauen vertiefest und deine vegane Kommunikation aus nächste Level hebst. 

Werde selbst das inspirierendes Vorbild für Veganismus, das du schon immer sein wolltest.  

Vegan Mind Power. Vertiefe deine Selbstbestimmung

Entwickle ein neues Bewusstsein über dich selbst und eine neue Art zu denken auf eine revolutionäre neue Art und Weise. Vertiefe deine mentale Stärke, um dich selbst durch die (emotionalen) Herausforderungen als Veganer/-in zu führen, dein Wohlbefinden zu steigern und den Fokus auf das zu halten, was du in deinem Leben (bewirken) willst. Dadurch wird es dir möglich, dein Leben selbstbestimmt zu gestalten unabhängig von den Meinungen anderer, weil du spürst, dass alles für dich möglich ist. 

Shift your Emotions into Power. Werde Meister/in deiner Emotionen

Wir schulen deine emotionale Bewältigungsmechanismen, damit du Meister/-in deiner Emotionen wirst. Um als inspirierendes Vorbild andere Menschen für Veganismus zu begeistern, ist es grundlegend, sich Emotionen nicht ausgeliefert zu fühlen oder sie zu unterdrücken.

Im Mentoring trainieren wir deine Fähigkeiten, um dich selbst durch die Herausforderungen des Lebens als Veganer/-in zu führen.

The Power of You. Aktiviere deine wahre Stärke

Du entdeckst mittels psychologischen Self-Profiling dein einzigartiges Potential und besondere Stärken, die dich  zum inspirierenden Vorbild für andere macht. Ebenso legen wir den Fokus auf das Thema Selbstwert, da deine Anerkennung und Wertschätzung für dich entscheidend ist, wie du deine Umwelt wahrnimmst & wie erfüllt du dich in deinem Leben fühlst.

Talking to the Heart. Trainiere wirkungsvolle Kommunikation

Gehe in 8 Video-Trainings einen Deep Dive in die vegane Kommunikationspsychologie und entdecke die Wundermittel der Kommunikation. Lerne, wie du genau die richtigen Menschen mit deiner inspirierten veganen Kommunikation im Herzen berührst und frei von Druck für deine veganen Werte begeisterst, ist der Gamechanger für deinen Impact als Vegan Changemaker.

Format des Programms

Dich erwarten 4 Monate voller

  • transformierender Trainings mit Tamara (live und aufgezeichnete Trainings)
  • dazugehörigen Reflexionsaufgaben
  • begleitende Facebook-Gruppe zum Austausch und Raum für deine Fragen zu den Inhalten
  • 4 Gruppen-Trainings zur veganen Kommunikation (im Monat 4)
  • wöchentliche 1:1 Mentoring-Sessions (45 Minuten) mit deiner persönlichen Vegan Mind Mentorin (optional)

Your Vegan Power Online-Programm + 1:1 Mentoring (Investment 4.300 Euro)

Ratenzahlung möglich

Es besteht auch die Möglichkeite Your Vegan Power als reines Selbstlernprogramm ohne Mentoring & Gruppentrainings zu buchen (Investment ab 2.500 Euro, je nach Inhalt)

Wir sind dafür angetreten, dass Veganismus das neue Normal wird

Soul Client Stimmen

Das sagen andere Veganer/-innen über die Zusammenarbeit mit mir

“Vor kurzem habe ich mich noch sehr stark der Ignoranz der nicht-veganen Gesellschaft ausgeliefert gefühlt. Ich habe mich im Schmerz, in der Frustration und in der Hilflosigkeit, nicht genug bewirken zu können, verloren gefühlt. Aus meinem Wunsch, mich beruflich für Tierrechte und die vegane Lebensweise einzusetzen, entschied ich mich für die Ausbildung zur Psychologischen Vegan Mentorin bei Tamara.
Schon jetzt, nach knapp zwei Monaten der Ausbildung, glaube ich wieder an meine Macht, die Welt zu einem besseren Ort für alle zu machen. Ich habe meine Ziele und Handlungsschritte schon deutlich klarer vor Augen und fühle mich im Alltag weniger getriggert von der nicht-veganen Welt. Tamara hat mir enorm geholfen, andere Menschen und meine eigenen Trigger viel besser zu verstehen sowie für mein eigenes Wohlbefinden erstmals die volle Verantwortung zu übernehmen. Das fühlt sich befreiend an! Ihre Fragen gehen tief und bringen so Klarheit in meine ganz persönliche Body-Mind Matrix. Aber was mir bisher am meisten geholfen hat, ist Tamaras einzigartige Liebe, Stärke und nenne ich es mal "Strahlkraft". Sie nimmt uns in der Ausbildungsgruppe so an, wie wir sind und bestärkt uns in unserer besten Version/ unserem gesamten Potenzial. Sie gibt sehr viel von sich und lebt das vor, was sie unterrichtet. Das inspiriert!”

Katja Mirani

“Ich habe verstanden, dass ich ganz raus kann aus dem Drama und das fühlt sich gut an. Das Programm hat schon richtig viel gebracht. Ich fühle einen Shift in mir, bin innerlich viel mehr im Frieden, bin entspannter unter Fleischesser*innen. Ich war/bin vor allem interessiert am Thema Kommunikation. Ich bin ja dauernd in Situationen, wo gegessen wird und wo ich reagieren muss/ kann / möchte. Die vielen verschiedenen Infos haben mir definitiv geholfen und mich weitergebracht. Besonders das Drama-Dreieck und auch die Themen Karnismus und Speciesismus.
Ich wollte/will vegan leben und auch etwas bewirken, zu Veränderung beitragen, zum Systemwechsel beitragen. Ich habe verstanden, dass ich mit Ärger und Argumenten aus dem Ärger heraus nichts bewirken kann. Ich habe in Bezug auf Kommunikation und Wissen über Karnismus verstanden, dass Bewertung nicht funktional ist und vor allem mir selbst nicht gut”

Claudia Schrimpf

“Für mich als Veganerin war es mehr und mehr schwierig, mich in einer karnistisch geprägten Welt zurecht zu finden. Über ihren kostenlosen Workshop „Vegan Mind Revolution“ habe ich Tamara gefunden – und bin bei ihr und ihrer Ausbildung zur Vegan Mentorin geblieben. Tamara hat eine unglaublich authentische, einfühlsame Art zu führen. Bei ihr fühlt man sich so wie man ist angenommen, einfach Zuhause. Dadurch, dass sie sich so zeigt, wie sie ist, mit allen ihren Stärken, Schwächen und Verletzungen, bekommt man selbst auch Mut über die eigenen Erfahrungen und Verletzungen zu sprechen. Durch ihr Coaching erhält man einen neuen Blickwinkel auf sich selbst, auf die eigenen Erfahrungen und erkennt letztendlich das große Ganze, warum man sich genau jetzt auf diesem Weg befindet. Und man erkennt, warum es so wichtig ist, sich mit selbst auseinanderzusetzen, wenn man etwas im Außen verändern möchte. Ich habe es noch keinen Moment bereut, mich für diese Ausbildung entschieden zu haben. Im Gegenteil: Ich habe in mich selbst investiert, mit Tamara die beste aller möglichen Coaches getroffen und bin so dankbar, dass sie zu einer Zeit kam, wo ich selber auf der Suche nach einer neuen Lebensausrichtung für mich war. Nicht nur Tamara als Mensch, sondern auch ihre Ausbildung ist unglaublich wertvoll und ich kann sie nur jedem weiterempfehlen.”

Nicole Roesmer

“🙏Es hat sich alles entspannt; sowohl in mir mit mir, als auch meine Gesprächspartner/-innen. Ich bin dabei mich im Fragen und Zuhören zu üben, und habe dabei das Gefühl, dass ich so effektiver zum Nachdenken anrege als wenn ich meinen Standpunkt ausufernd zum Besten gebe.
🙆‍♀️Ich kann mit Aussagen, die mich vor paar Wochen noch aus der Fassung gebracht haben, konstruktiver umgehen und weiss, wann ich eine Aktivierung in mir als Chance zur Selbsterkenntnis nehmen darf und wann ich Bewertungen/Abwertungen des Veganismus etc. auch einfach beim Gegenüber lassen kann oder eben gezielt nachfragen.
🦄Ich kann meine Gefühle besser einordnen und ausdrücken, ohne das Gegenüber dafür zu beschuldigen, zu beschämen oder verantwortlich zu machen.
🔥🔥🔥Alles in allem fühle ich mich auf eine Art befreit, keine Angst mehr, dass ein Gespräch dann total in Streit/unguten Gefühlen/Frust etc. endet und "on fire", weiter viel Auszuprobieren und hinauszutragen.
Ich versuche dies auch in Gesprächen allgemein, um das Fragen zu üben und so aus meinem gewohnten Muster "meinen Standpunkt verkünden" auszubrechen. Finde es auch spannend, solche Inputs meiner Tochter mitzugeben, da sie auch immer wieder mit Bewertungen allgemein und karnistischen Aussagen anderer Kinder (übernommen von deren Eltern) konfrontiert ist”

Ananina Hofstetter
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wer steckt hinter Vegan Mind

Psychologin, Dr. Tamara Schneider

Ich selbst stand einmal an einem ähnlichen Punkt wie du. Ich wollte nicht "nur" vegan leben, sondern mehr tun. Mein emotionaler Leidensdruck als Veganerin hat dazu geführt, dass ich mich neben meiner Forschung zur "Psychologie des Tiere Essens" intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigte.
Daraus entstand vor 4 Jahren das Unternehmen "Vegan Mind" mit der Mission: so viele Veganer:innen wie möglich dabei zu bestärken, an sich und ihre Vision zu glauben und ihre vegane Botschaft in die Welt zu tragen.
In meinen Programmen steckt ganz viel Liebe & Power sowie mein gesamtes Wissen & Erfahrungen aus den Bereichen Psychologie, Veganismus, Marketing und meiner persönlichen Entwicklungsreise als Veganerin, Mentorin & Unternehmerin.

Meine Expertise

- Psychologin, Unternehmerin, Mama von 3 Menschen & 6 Fellkindern
- Mentorin für Personal Growth & Business-Aufbau
- ehem. Dozentin & Wissenschaftlerin in Persönlichkeits- und Sozialpsychologie
- Forschung, internationale Publikationen, Vorträge & Workshops zur "Psychologie des Tiere Essen"

Wer steckt hinter Vegan Mind

Ich selbst stand einmal an einem ähnlichen Punkt wie du. Ich wollte nicht "nur" vegan leben, sondern mehr tun. Mein emotionaler Leidensdruck als Veganerin hat dazu geführt, dass ich mich neben meiner Forschung zur "Psychologie des Tiere Essens" intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigte.
Daraus entstand vor 4 Jahren das Unternehmen "Vegan Mind" mit der Mission: so viele Veganer:innen wie möglich dabei zu bestärken, an sich und ihre Vision zu glauben und ihre vegane Botschaft in die Welt zu tragen.
In meinen Programmen steckt ganz viel Liebe & Power sowie mein gesamtes Wissen & Erfahrungen aus den Bereichen Psychologie, Veganismus, Marketing und meiner persönlichen Entwicklungsreise als Veganerin, Mentorin & Unternehmerin.

Psychologin Dr. Tamara Schneider

Meine Expertise

Psychologin, Unternehmerin, Mama von 3 Menschen & 6 Fellkindern
Mentorin für Persönlichkeitsentwicklung & Business-Aufbau
ehem. Dozentin & Wissenschaftlerin in Persönlichkeits- und Sozialpsychologie
Forschung, internationale Publikationen, Vorträge & Workshops zur "Psychologie des Tiere Essen"
Marketingpsychologie und -Strategien
Mindset-, Körper- & Gefühlsarbeit

Your Vegan Power ist das richtige Programm für dich, wenn

Du committest bist, über dich selbst hinaus zu wachsen und gerne in deinem Tempo frei und selbstbestimmt lernst
Du echten Impact mit deinem veganen Leben kreieren willst und die Situation für die Tiere auf dieser Welt zu verändern.
Du bereit bist, Neues zu lernen, dich selbst zu hinterfragen und die kraftvollste und einflussreichste Variante deiner Selbst leben willst.

Es ist nicht das richtige Programm für dich, wenn

Du nichts mit Psychologie anfangen kannst und nicht bereit bist, dich dafür zu öffnen.
Du lieber Recht behalten willst anstatt dich auf neue Blickwinkel einzulassen.
Du keine Verantwortung für dich selbst und deine emotionales Befinden und deine Gedankenwelt übernehmen willst.

Du hast noch Fragen?

Nutze das persönliche Gespräch mit uns, falls du noch eine Frage dazu hast oder an einer intensiveren Betreuung interessiert bist. Dann informieren wir dich gerne über unsere Mentoring-Programme.